Peter "Magic" Schmied, Gründer der MFL (heute D-FOOLS)

Ich traf Magic im Jahre 1999 über ein längst vergangenes Internet US Sport Forum bei Parsymony. Er hat mich dann auf Debil aufmerksam gemacht und kam kurz darauf mit der Idee so eine Liga auch für Football zu gründen. Der erste Versuch ging mächtig in die Hose, da wir zwar etliche Anmeldungen aber nur wenig Initiative bei den Mitspielern vorfanden. So starteten wir im Stillen den zweiten Versuch und warben nicht mehr offensiv um Mitspieler, sondern versuchten die Liga über Mundpropaganda zu füllen. In den Anfangsjahren lag die Hauptlast der Arbeit bei Magic. Erst im Laufe der Zeit nahm ich ihm immer mehr ab da er sich beruflich verändern wollte und somit nicht mehr geregelt Zeit für die MFL hatte. Der endgültige Bruch kam dann etwas überraschend. Magic zeigte sich dabei aber als wahrer Sportsmann und übergab die Liga in einwandfreiem Zustand. Wir verdanken ihm die Idee zur MFL, die heute D-Fools heisst, genau wie die Idee zur Europaliga um neue Spieler am System zu testen.

Accolades
Championships: -
Alltime-Record: -